Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

OPEN MIKE SESSION am 07.12.2021

Haus der Jugend

von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr – Einlass ab 18.30 Uhr

Einlass nur unter Beachtung der 2G Plus Regel.

Open Mike - Lyrik & Musik unterwegs

Musik, Poetry, Lyrik, Comedy  - für 20 Minuten gehört die Bühne euch.

Im Rahmen des Projektes Lyrik und Musik unterwegs werden an verschiedenen Locations in Osnabrück neue Formen der Interaktion von Text, Lyrik und Musik mit dem Raum erprobt.

Auf ganz unterschiedliche Formen kommen Text und Musik beim letzen Open Mike in diesem Jahr daher. Von Beginner bis zum Profimusiker - von Hip Hop Beats bis hin zu klassischer Saz Musik wird Sprache und Musik auf unterschiedliche Art und Weise auf der Bühne im Haus der Jugend performt.

Ihr wollt mit eurer Performance dabei sein?

Anmeldungen unter: lieblingsgedichte_unterwegs@remove-this.gmx.de

 

Das Konzert wird ab 19.00 Uhr live unter diesem Link gestreamt:
https://www.youtube.com/channel/UCiEiu6xrRl2cub8v3L1AQ3g/featured

 

BIG168XA$HEMANEE

Bei dem Künstlerduo handelt es sich um zwei aufstrebende Hip Hop Artists aus Osnabrück. Oktay Karagöz und und Joël Aschemann sind beide 19 Jahre alt. Durch das jahrelange Tanzen entwickelte sich eine große Faszination für die Hip-Hop Szene und somit auch das Interesse daran, selbst Hip Hop Musik zu machen. Ihr Sound ist einzigartig, andersartig, vielfältig - verschiedenste Zuschauer können sich mit den Texten und der Musik identifizieren.


Marvin Teuber

Tiefgründig, melancholisch, ehrlich. Stilistisch irgendwo zwischen Rap und Rock, kombiniert er deutschen Hip-Hop mit atmosphärischen Klängen, verzerrten Gitarren und tragenden Bässen. Er ergänzt sie mit lyrisch ausdrucksstarken Texten. Seine Musik ist wie eine Schnittstelle zwischen Realität und Träumerei, in der Gesamtheit wie eine Büchse der Pandora aus Emotionen, sowie Einblicke in die uns umgebende Welt.


Erdal Akkaya

Der Baglamavirtuose und Sänger Erdal Akkaya hat seit 1997 sechs Alben produziert. Er arbeitet mit der besonderen Spieltechnik „Selpe“ (Tapping). Mit seinem ersten Solokonzert debütierte er 1997 in Duisburg. 2009 gab er gemeinsam mit dem weltbekannten Udvirtuosen Ara Dinkjiyan ein Konzert in der Kirche Hagia Irene in Istanbul, die Baglama wurde in der Geschichte der Hagia Irene zum ersten Mal in dieser Einrichtung gespielt. Erdal Akkaya hat jahrelang den bekannten Schriftsteller, Sänger, Politiker und Autor Zülfü Livaneli auf Konzerten begleitet. Auf diesen Konzerten lernte er weltbekannte Musiker wie Mikis Theodorakis, Maria Farandouiri und Al Di Meola kennen. 2002 komponierte er die Musik des Dokumentarfilms „Eine Prise Gras“ für das öffentliche Fernsehen. Im Dezember 2010 weckte das Konzert „Lieder vom Euphrat zum Rhein“ in Begleitung des Stuttgarter Jugend - Sinfonieorchesters ein großes Interesse unter den 1000 Zuschauern. Mit dem berühmten Flamenco - Gitarristen Jeronimo Maya gab Erdal Akkaya im Mai 2011 in Istanbul und Ankara drei Konzerte, in denen sich zeigte, wie sehr diese zwei Instrumente und Spielrichtungen miteinander harmonieren. Die Konzerte fanden unter dem Namen „Klänge und Spuren von Andalusien nach Anatolien“ statt. Am 27. Mai 2011 veranstaltete er gemeinsam mit dem Pianisten Henning Schmiedt in dem bekannten Konzertsaal „Fabrik Hamburg“ mit Baglama und Piano im Duo ein weiteres Konzert. Zum 50. Jahr der Migration aus der Türkei hat Erdal Akkaya in Begleitung der Duisburger Philharmoniker ein Konzert unter dem Titel „Lieder von Osten nach Westen“ gegeben, es folgten mit den Duisburger Philharmonikern vom 7.-11. März 2012 in Istanbul 4 weitere Konzerte. Im Mai 2014 fand ein Konzert mit dem Herne Sinfonie Orchester im Rahmen des Europatags statt. Im Januar 2016 gab Akkaya ein gemeinsames Konzert mit der Kammersymphonie Berlin in der Berliner Philharmonie , Düsseldorfer Tonhalle und im Königlichen Palast (Zamek Królewski) in Polen/Warschau sowie zahlreiche Konzerte 2016 /17 in der Türkei. Akkaya spielt April 2018 in Teheran mit Spanisch flamencogitarrist Jeronimo Maya im Rahmen des Hermes Jazzfestival und Mai 2018 in Tokyo mit der Kammerorchester Mukayema Tokyo/Japan. Zu seinen jüngsten großen Projekten zählt die Konzerte mit der Kammersinfonie Berlin in Istanbul/ Türkei im berühmtes Konzertort Cemal Resit Rey (Crr) und in der Mittelanatolische Stadt Sivas / Türkei.


Duo Jam

Duo Jam ist ein musikalisches zwei Mann Projekt, bestehend aus dem ukrainischem Saxophonisten Eugen und dem marrokanischen Gitarristen und Sänger Simo. Sie bieten ein breit gefächertes Reprtoire dar aus verschiedenen Musikrichtumgem, wie etwa Pop und Reggae, interpretieren und covern Songs auf neue Art und aufregende Weise.


Natalie Benz

Von den Wirren des modernen Datings über deutsche Kleingärten bis zu den außergewöhnlichen Verdauungsgewohnheiten von Wombats. Nathalie erzählt satirische Geschichten, die zum Lachen, aber auch zum Nachdenken anregen. Ob und wie sie nachdenken, ist dabei ganz allein den Gästen überlassen. Seit 2019 ist Nathalie als Poetry Slammerin und Stand-up Comedian unterwegs. Freunden der englischsprachigen Comedy im Unikeller dürfte sie als regelmäßiger Gast der Funny People of Osnabrück bekannt sein.

Zurück zum Seitenanfang